23.03.2019

>zurück<

Füße gut, alles gut

Ganzheitlich gesund ohne Einlagen, Medikamente und OP

von Carsten Stark

Südwest Verlag

ISBN 978-3-517-08968-7

 

Ein wunderbarer Ratgeber für alle, die sich intensiv mit einem fast vergessenen Körperteil beschäftigen möchten: den Füßen.

"[...] Ich betrachte die Füße heute als die für den Menschen wichtigsten Körperteile im Sinn der Einflussnahme auf andere Regelkreise, auf die Statik, die Aufrichtung, die Wahrnehmung, auf das Herz-Kreislauf-System, den Stoffwechsel, die Psyche, die Fortbewegung und vieles mehr [...]", lautet das Fazit von Carsten Stark. "Viele chronische Beschwerden haben ihren Ursprung in einer mangelhaften Vitalität der Füße."

 

Der Mann ist in Fachkreisen für sein Spezialwissen zum Thema natürliche Fußgesundheit bekannt. Er ist passonierter Barfußläufer und gibt in diesem Buch seine langjährige Erfahrung weiter.

 

Das Buch ist anschaulich bebildert und geschrieben. Es erklärt verständlich, was es mit dem Barfußtrend auf sich hat und warum es tatsächlich ratsam ist barfuß durchs Leben zu laufen.