Was Du mit Bewegung alles erreichen kannst:

Wir möchten gerne alles auf einmal, aber bitte zackig, denn wir haben keine Zeit: Gesundheit fördern, Fett los werden, Krankheiten heilen, Wohlbefinden und Stimmung steigern und Stress  abbauen. Gäbe es ein Mittel, das all dies auf einmal bietet, so wäre sein Erfinder Multimilliardär.

 

Aber es gibt dieses Mittel ja bereits, für jeden einfach frei verfügbar: Es heißt »Bewegung« und kostet allerdings Zeit. Um erste Wirkungen zu spüren musst du etwa 3 x 30 Minuten pro Woche investieren. Bewegung wirkt wie eine hochdosierte Arznei. Und wie jede wirksame Arznei hat auch dieses Mittel zahlreiche Nebenwirkungen. Richtig angewendet allerdings durchweg positive:

Es ist sogar so, dass wir uns bewegen müssen!

»Wer sich nicht bewegt, wird krank«, sagen Evolutionsbiologen, denn:


Der Mensch ist ein Bewegungstier

Die biologischen Hintergründe.

 

Du willst jetzt anfangen dich zu bewegen? Dann leg los!

<zurück>