Wandern mit andern


<zurück>

Ab Frühjahr 2021 wird es eine Wandergruppe im TSV Lamme geben.

 

Wenn du gerne sportlich im Wald unterwegs bist, steinige Naturpfade liebst und Outdooraktivitäten mit anderen Menschen genießt, bist du in dieser Gruppe richtig. Denn im Fokus der neuen Sportgruppe stehen nicht nur Training und Naturerlebnisse sondern auch das Miteinander.

 

Geplant sind 15 bis 20 km lange Wandertouren in Harz, Elm, Lünebruger Heider oder der Umgebung von Braunschweig. Dabei werden wir sportlich und zum Teil in unwegsamen Gelände unterwegs sein. Trittsicherheit ist erforderlich. Aber wir wollen auch gemeinsame Pausen genießen und miteinander ins Gespräch kommen.

 

Die Gruppe wird einmal im Monat am Samstag oder Sonntag unterwegs sein. Informationen über die Termine  und die geplanten Touren findest du dann immer hier auf der Website.

 

Interesse? Dann kannst du dich hier für einen E-Mail Verteiler eintragen und erhälst Nachricht, sobald die ersten Termine und Touren feststehen.

Neben den Tagestouren werden wir gemiensam, je nach Interessen der Teilnehmer, auch Mehrtageswanderungen und Trekkingtouren planen. Die Gruppe ist offen für alle Menschen ab 18 Jahren. Jeder kann selber wählen, an welchen Touren er oder sie teilnehmen möchte, je nachdem was der eigene Terminkalender zulässt.

 

Durchatmen, Natur spüren, Aussichten genießen. Dabei Herz-Kreislauf-System und Muskeln trainieren, das Immunsystem stärken und Wohlbefinden und Glücksgefühle steigern. Diese Vorzüge des Wanderns sind unbestritten. Kaum eine Aktivität verbindet Erholung und Sport so perfekt mit einander wie das Wandern.

 <zurück>